Game Design

Game-Design

 

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden … Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Darum ist ein Spiel die perfekte Möglichkeit Dinge jung und innovativ zu präsentieren. 

 

Mit einem Online-Spiel können Sie Ihr Produkt einem breiten Publikum spielerisch näher bringen und so die Bekanntheit Ihrer Marke steigern.  

 

Spiele sind mittlerweile ein wichtiger Teil der crossmedialen Marketingwelt. Dabei haben sich die Computerspiele längst aus ihrem Nischen-Dasein befreit und sind zu einem Massenphänomen geworden. Ein kleiner aber zunehmend wichtiger Teil der Gamingwelt sind die Ad-Games oder Browser-Games. Hierbei handelt es sich um Spiele in deren Fokus eine Werbebotschaft steht. Oft sind sie mit Gewinnspielen oder Bonus-Systemen gekoppelt.

Ob auf Ihrer Webseite, als App fürs Handy oder als Attraktion auf Ihrem Messestand, ein Spiel begeistert Ihr Publikum und bleibt Ihren Kunden im Gedächtnis.

 

Werbespiele haben eine lange und erfolgreiche Geschichte. Mit eines der wohl bekanntesten Ad-Games ist „Moorhuhn“ von 1999. 

 

Eines der erfolgreichsten Spiele ist „Angry Birds – Golden Pistachio“, das ein Werbespiel für einen Pistazienkernhersteller war.

 

Ein großer Vorteil dieser Spiele ist, dass sich die Nutzer freiwillig und aktiv mit der Werbebotschaft auseinandersetzen. Durch den Spiel-Spaß wird dabei die Werbebotschaft nicht als lästig empfunden. Die Akzeptanz ist erheblich größer als beim klassischenn Marketing. Ein unterhaltsames Spiel wird gerne immer wieder genutzt. So lässt sich die Werbebotschaft vertiefen und Ihr Produkt wird automatisch mit einem positiven Erlebnis verbunden.    

 

Ad-Games bieten heute mehr denn je die Möglichkeit eine Werbebotschaft zu vermitteln. Virale Effekte, zielgruppengerichtete Ansprache und Gewinnmöglichkeiten bieten weitaus mehr Möglichkeiten als klassische Werbeinstrumente.

 

Aber auch komplexe Inhalte lassen sich so spielerisch vermitteln, denn Spielen heißt auch Lernen. Ihr Produkt kann auf diese Weise in einer fantasievollen Umgebung zwanglos präsentiert werden. Der spielerische Umgang mit Ihrem Produkt oder Dienstleistung erzeugt so eine Vertrautheit, wie sie sonst nur durch die reale Anwendung entstehen würde. 

 

Rufen Sie mich an! Ich berate Sie gerne.

 

 

Game-Design

 

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden … Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Darum ist ein Spiel die perfekte Möglichkeit Dinge jung und innovativ zu präsentieren. 

 

Mit einem Online-Spiel können Sie Ihr Produkt einem breiten Publikum spielerisch näher bringen und so die Bekanntheit Ihrer Marke steigern.  

 

Spiele sind mittlerweile ein wichtiger Teil der crossmedialen Marketingwelt. Dabei haben sich die Computerspiele längst aus ihrem Nischen-Dasein befreit und sind zu einem Massenphänomen geworden. Ein kleiner aber zunehmend wichtiger Teil der Gamingwelt sind die Ad-Games oder Browser-Games. Hierbei handelt es sich um Spiele in deren Fokus eine Werbebotschaft steht. Oft sind sie mit Gewinnspielen oder Bonus-Systemen gekoppelt.

Ob auf Ihrer Webseite, als App fürs Handy oder als Attraktion auf Ihrem Messestand, ein Spiel begeistert Ihr Publikum und bleibt Ihren Kunden im Gedächtnis.

 

Werbespiele haben eine lange und erfolgreiche Geschichte. Mit eines der wohl bekanntesten Ad-Games ist „Moorhuhn“ von 1999. 

 

Eines der erfolgreichsten Spiele ist „Angry Birds – Golden Pistachio“, das ein Werbespiel für einen Pistazienkernhersteller war.

 

Ein großer Vorteil dieser Spiele ist, dass sich die Nutzer freiwillig und aktiv mit der Werbebotschaft auseinandersetzen. Durch den Spiel-Spaß wird dabei die Werbebotschaft nicht als lästig empfunden. Die Akzeptanz ist erheblich größer als beim klassischenn Marketing. Ein unterhaltsames Spiel wird gerne immer wieder genutzt. So lässt sich die Werbebotschaft vertiefen und Ihr Produkt wird automatisch mit einem positiven Erlebnis verbunden.    

 

Ad-Games bieten heute mehr denn je die Möglichkeit eine Werbebotschaft zu vermitteln. Virale Effekte, zielgruppengerichtete Ansprache und Gewinnmöglichkeiten bieten weitaus mehr Möglichkeiten als klassische Werbeinstrumente.

 

Aber auch komplexe Inhalte lassen sich so spielerisch vermitteln, denn Spielen heißt auch Lernen. Ihr Produkt kann auf diese Weise in einer fantasievollen Umgebung zwanglos präsentiert werden. Der spielerische Umgang mit Ihrem Produkt oder Dienstleistung erzeugt so eine Vertrautheit, wie sie sonst nur durch die reale Anwendung entstehen würde. 

 

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